Neu: Medienpädagogische Workshops in Kooperation mit melmao

melmao ist ein neues soziales Netzwerk für Kinder und ist gerade erst online gegangen. Es befindet sich derzeitig noch in der Entwicklungsphase und soll durch das Feedback der Nutzer mit entwickelt werden. Daher ist melmao für die ersten 6 Monate kostenlos. Anschließend wird es zwischen 3-5 Euro im Monat kosten. Warum? Weil melmao komplett werbefrei ist, keine Daten an Dritte weitergibt und sicher für Kinder ist.

Medienlaune und melmao bieten nun gemeinsam einen medienpädagogischen Workshop "Meine Daten, meine Privatsphäre, mein soziales Netzwerk" für Schulklassen in und um Berlin an. In dem Workshop erwerben Kinder grundlegende Kenntnisse über soziale Netzwerke und wie man sich vor Gefahren schützen kann. Sie erarbeiten gemeinsam, was man im Internet von sich preisgeben sollte und was lieber nicht. Darüber hinaus bekommen sie ein Gefühl für ihre privaten Daten und verstehen, warum Daten im Internet oftmals verkauft werden.
Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, melmao zu testen und nach ihren eigenen Kriterien zu bewerten.

Dieses Workshop-Angebot gilt bis Ende 2014. Mehr Infos zum Workshopinhalt gibt es hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.