Neue Workshops für das Technikmuseum! Check it out!

Medienlaune bietet in den Herbstferien 2015 und darüber hinaus im Deutschen Technikmuseum Berlin folgende Workshops an:

Workshop: Von der Kunst, ein Selfie zu machen 

In diesem Workshop erfährst du, wie einfach man digitale Bilder mit ein paar technischen Tricks bearbeiten kann. Vom einfachen Landschaftsbild bis hin zum Selfie – viele Fotos wirken täuschend echt und sind es heutzutage doch nicht mehr. Schau mit uns hinter die Kulissen der Bildbearbeitung und probier es selber einmal aus.

Dieser Workshop wird angeboten am: 27.10.2015, 08.11.2015, 06.12.2015

Workshop "Chancen und Risiken des Internets"

Spielen, chatten, Videos schauen, sich informieren – das Internet ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinierend und spannend. Viele Eltern sind mit Blick auf die Risiken des Internets verunsichert und fragen sich: Was macht mein Kind mit dem Internet? Und vor allem: Was macht das Internet mit meinem Kind? Im Workshop tauschen sich Eltern und Kinder über Vorteile und Risiken miteinander aus. Durch praktische Übungen entwickeln die Kinder ein Verständnis für Gefahren wie Cybermobbing, Kostenfallen und Datenmissbrauch.

Dieser Workshop wird angeboten am: 20.10.2015, 01.11.2015, 29.11.2015

>>> Beide Workshops finden im Rahmen der neuen Dauerausstellung Das Netz statt. Die Anmeldung erfolgt über die Seite des Deutschen Technikmuseums. <<<

Wir freuen uns auf euch!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.