1 kostenfreier Workshop in Berlin zu vergeben: „Chancen und Risiken im Internet“

*** Achtung: Workshop ist mittlerweile vergeben! *** In Kooperation mit dem Deutschen Technikmuseum Berlin hat Medienlaune einen kostenlosen medienpädagogischen Workshop für eine interessierte Schulklasse (4.-6. Klasse) zu vergeben. Der Workshop findet im Rahmen der Dauerausstellung Das Netz im Deutschen Technikmuseum statt. Bei Interesse, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular. Eine Durchführung wäre noch vor den Sommerferien 2016 möglich.

Workshop "Chancen und Risiken des Internets"

Spielen, chatten, Videos schauen, sich informieren – das Internet ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinierend und spannend. Viele Eltern sind mit Blick auf die Risiken des Internets verunsichert und fragen sich: Was macht mein Kind mit dem Internet? Und vor allem: Was macht das Internet mit meinem Kind? Im Workshop tauschen sich die Kinder über Vorteile und Risiken miteinander aus. Durch praktische Übungen entwickeln die Kinder ein Verständnis für Gefahren wie Cybermobbing, Kostenfallen und Datenmissbrauch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.