Elternabend (KiTa): Mediennutzung im Vorschulalter

Zurück

Dauer: 90-120 Minuten
Preis: auf Anfrage
geeignet für Eltern von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren

Schon von klein auf und lange, bevor sie überhaupt lesen können, werden Kinder mit Medien konfrontiert. Doch was verstehen Kleinkinder überhaupt schon? Was kann ihr Gehirn bereits verarbeiten und was überfordert sie? Eine Medienkompetenzvermittlung ist von Anfang an unerlässlich. 

Der Elternabend richtet sich an Eltern von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und vermittelt Wissen über die frühkindliche Mediennutzung und gibt Tipps zur Medienkompetenzvermittlung. Darüber hinaus wird ein kleiner Ausblick auf die bevorstehende Grundschulzeit und damit einhergehende Herausforderungen in Bezug auf Medien gegeben.

Bei Elternabenden haben die Eltern zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander in Diskussion zu treten. Interessierte Erzieher und Erzieherinnen sind ebenfalls willkommen.

Die genauen Inhalte können nach Absprache variieren.

Bei Interesse oder Fragen, schicken Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage.